Helios Print

3-farbiger Siebdruck auf gelbem
"Gmund Bier-Papier"

Kunde

pauken und trompeten.
Fritz von Klein

Disziplinen

Illustration, Design, Corporate, Video

Das Projekt

Der um 1900 gebaute Helios-Turm gehört zu Ehrenfeld wie Sancho zu Pancho. Dieses Motiv entstand in direkter Nachbarschaft zum Turm und wurde erst Jahre später als 3-farbiger Siebdruck auf gelbes Naturpapier mit dem schönen Namen PILS gedruckt. Es gehört in die Bier Papier Kollektion des Traditionsunternehmen GMUND vom Tegernsee.

Die Auflage betrug lediglich 100 Stück und wurde mit einer Stempelnummerierung versehen. Optional konnte der Druck auch in einer als Rahmen umgebauten Druckerei-Schublade erworben werden. Im Zuge dieses Projektes wurden auch die allerersten Gehversuche im Bereich Videographie getätigt.

Die Rahmen fertigen wir aus alten Druckerei-Schubladen. Jede Schublade wird von uns aufwendig entkernt, abgeschliffen und den Anforderungen eines Bilderrahmens entsprechend umgebaut. Nach einem speziellen Finishing wird er mit einem Galerieglas ausgestattet - die typischen Mekmale wie Muschelgriff und Etikettenhalter werden bewusst beibehalten um den ursprünglichen Charakter zu erhalten.