375 Media

Komplette Corporate-Entwicklung & Umsetzung

Kunde

375 Media GmbH

Disziplinen

Corporate, Illustration, Design, Web

Das Projekt

"Einmal bitte mit allem!" - die komplette Neuentwicklung eines Corporate Design landet eher selten auf dem Schreibtisch, umso mehr Freude hat dieses Projekt gemacht, bei dem Logo, Typographie, Icons, Visual und viele Print- als auch Web-Assets umgesetzt wurden.

Die 375 Media GmbH mit Sitz in Hamburg ist der Rundum-Dienstleister für den Vertrieb, das Marketing und die Platzierung von physischen Medien im europäischen Handel. Erwachsen aus der unabhängigen Musikbranche als Tochter der Musik- und Filmunternehmen Cargo Records GmbH in Wuppertal und der Indigo GmbH aus Hamburg.

Neben diversen Werbemitteln und Flyern wurde auch eine One-Pager Webseite erstellt und interaktive PDFs um den internen Workflow zu erleichtern. Die 375 Media GmbH vertritt legendäre wie unabhängige Labels wie Beggars, Sub Pop, Epitaph, Secretly Canadian, 3L oder Good Movies und Künstler*innen wie Adele, Bon Iver, Boysetsfire, Interpol und viele mehr in der Handelslandschaft.

Eine schlichte, aber zum Teil in HTML5 animierte Infografik wurde erstellt um den Zusammenschluss der beiden Firmen Cargo und Indigo unterstützend zu visualisieren.